Fachschaft Sozialwissenschaften

Integrative Sozialwissenschaft

Seit dem Wintersemester 2007 gibt es an der TU Kaiserslautern den Studiengang Integrative Sozialwissenschaft.

Ziel des Studiums ist der Erwerb umfangreicher Kenntnisse in den Gebieten Pädagogik, Psychologie, Soziologie, Politikwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften und vielem mehr!

Wer später einmal gerne in den Bereich der Erwachsenenbildung oder der Personalführung möchte oder sich nach dem Abitur einfach einmal einen Überblick über die behandelten Themengebiete verschaffen möchte, der ist in diesem Studiengang genau richtig.

Allgemeine Unterlagen wie das Modulhandbuch, die Prüfungsordnung oder Informationen zum Praktikum findet ihr auf den Seiten des Fachbereiches. Über diesen Link werdet ihr direkt weitergeleitet.

Bei Fragen zum Studium oder bei Problemen sind wir jederzeit für euch da. Schreibt uns oder kommt persönlich vorbei. Egal ob ihr einen Erfahrungsaustausch mit höheren Semestern sucht oder einfach auf einen Kaffee vorbei kommen möchtet - wir sind für euch da!

Zum Seitenanfang