Fachschaft Sozialwissenschaften

Referate und Arbeitsgruppen des FSR SoWi

ReferatReferent*innenKontakt
Sprecher*innenCharlotte Haußmannsprecher.fssowi@sowi.uni-kl.de
Johannes Luschnat
Finanzenfinanzen.fssowi@sowi.uni-kl.de
Protokollprotokoll.fssowi@sowi.uni-kl.de
FSKMaxim Fuchsfsk.fssowi@sowi.uni-kl.de
Johannes Luschnat
StuPastupa.fssowi@sowi.uni-kl.de
Int. SoWi (Beratung BA)integrative.ba.fssowi@sowi.uni-kl.de
Int. SoWi (Beratung MA)integrative.ma.fssowi@sowi.uni-kl.de
Veranstaltungenveranstaltungen.fssowi@sowi.uni-kl.de
Partyparty.fssowi@sowi.uni-kl.de
Erstieersties.fssowi@sowi.uni-kl.de
Lehramtlehramt.fssowi@sowi.uni-kl.de
ÖA/Technikfssowi@sowi.uni-kl.de



Was hat der Fachschaftsrat für Referate und Arbeitsgruppen?

Wenn ihr ein Anliegen an den Fachschaftsrat habt, wendet ihr euch am besten immer zuerst und direkt an unsere Hauptadresse fssowi[at]sowi.uni-kl.de. Dort wird man euch weiterhelfen können.

 

Für die Kommunikation mit den einzelnen Fachschafts-Referaten könnt ihr die nachfolgenden Links anklicken. (Es öffnet sich eine neue Seite, auf der ihr eure Nachricht eingeben und dann absenden könnt.)

Sprecher.fssowi[at]sowi.uni-kl.de (quasi unsere "Chef*innen", die uns nach Außen vertreten)

Finanzen.fssowi[at]sowi.uni-kl.de (verwaltet die Finanzen der Fachschaft)

Integrative.BA.fssowi[at]sowi.uni-kl.de (Beratung für Studierende im Bachelor Integrative Sozialwissenschaft)

Integrative.MA.fssowi[at]sowi.uni-kl.de (Beratung für Studierende im Master Integrative Sozialwissenschaft)

Lehramt.fssowi[at]sowi.uni-kl.de (Beratung für Studierende auf Lehramt Sozialkunde oder Bildungswissenschaften)

Ersties.fssowi[at]sowi.uni-kl.de (kümmert sich um die Organisation der Erstsemester-Begrüßungen)

Party.fssowi[at]sowi.uni-kl.de (plant unsere Fachschaftsfete)

Veranstaltungen.fssowi[at]sowi.uni-kl.de (organisiert Veranstaltungen wie Spieleabende, etc.)


Wann ist die nächste Sitzung?

Die universitätsöffentlichen Sitzungen des Fachschaftsrates Sozialwissenschaften finden während der Vorlesungszeit einmal pro Woche statt, in der vorlesungsfreien Zeit je nach Notwendigkeit.

Solltet ihr Interesse daran haben, bei einer Sitzung als Gast anwesend zu sein, könnt ihr uns schreiben. Wir senden euch dann den genauen Termin (Tag, Uhrzeit, Ort) zusammen mit der Tagungsordnung zu. Wenn ein Termin bekannt ist, veröffentlichen wir ihn üblicherweise auf der Startseite.


Wie erreicht ihr uns?

Am besten erreicht ihr uns per Mail oder Facebook:

Ihr könnt aber auch gerne anrufen oder direkt bei uns vorbei kommen, während den Öffnungszeiten ist immer jemand im Raum. In der vorlesungsfreien Zeit könnt ihr einen Termin vereinbaren, schreibt uns dazu einfach direkt an! Die Öffnungszeiten finden sich normalerweise auf der Startseite.

Adresse: Gebäude 57/466

Telefon: 0631 / 205 - 2557

Zum Seitenanfang